News

Familyday - Wanderung

Fr 05.10.2018 13:44

Im goldenen Herbst zu wandern, das hat bei JCI Olten Tradition. Ende September haben sich zahlreiche JCI Mitglieder mit "Family&Friends" zur jährlichen Wanderung getroffen. Als kinderfreundliches Ziel wurde der Wisenbergturm auserkoren. Als Start und nicht ganz unwichtig, zur anschliessenden Verpflegung, diente die Hupp Lodge in Wisen.


2. Interessentenanlass bei BMW und Mini Vertretung in Hägendorf

Di 25.09.2018 00:59
Autor: Sandra Hein

Bereits im September 2016 hat die LOM Olten ihren ersten Interessentenanlass erfolgreich lanciert. Nun, zwei Jahre später, waren wir für unseren 2. Anlass zu Gast bei der BMW und Mini Vertretung in Hägendorf. Mit dem Gastreferent Georges A. Bouverat (ehemaliger JCI Weltpräsident), wurde unseren zukünftigen Mitgliedern ein top Referent geboten.

Nach einer kurzen Einleitung und Begrüssung vom Gastgeber Michael Kiefer und der amtierenden LOM Präsidentin Tina Koch, übernahmen schliesslich die Aktivmitglieder Sarah Amrein und Patrick Studer das Zepter. Sie zeigten unseren Gästen auf, welche spannenden Möglichkeiten ihnen die LOM Olten zu bieten hat. Sei es nun mit dem Ausbau vom eigenen Netzwerk auf regionaler und nationaler Ebene oder den individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten. Jeder einzelne konnte sich mit ihrem Vortrag sehr gut vorstellen, welches Potential in der LOM Olten steckt. Anschliessend erzählte uns Georges A. Bouverat von seinen viele Erlebnissen in der JCI Welt. All seine Eindrücke, Erfahrungen, Reisen sowie unzählige Anekdoten haben alle Anwesenden gefesselt. Besonders seine Beziehungen und Freundschaften, welche er während seiner aktiven JC Zeit knüpfen konnte, kamen stark zum Ausdruck.

Nach den spannenden Vorträgen durften wir noch ein tolles Apéro geniessen. Es wurden viele Gespräche und Diskussionen geführt. Zu später Stunde erhielt noch jeder Gast ein tolles Überraschungsgeschenk.

 Weitere Eindrücke unter: http://jci-olten.ch/index.asp?inc=gallery/index.asp&typ=Nav2&year=&ID=116 

 

 

Härterei Gerster AG - Restaurant Lampart's

Di 10.07.2018 08:34
Autor: Didier Lochmatter

Eine Grosse JCI-Delegation hat es sich nicht nehmen lassen am Freitag den 6. Juli den Betrieb der Firma Härterei Gerster AG in Egerkingen zu besichtigen. Gleich zu Beginn wurde die ganze Gruppe mit einem Headset ausgerüstet, zum besseren Verständnis von Herrn von Arb, welcher die Führung in den zum Teil etwas lauten Produktionsräumen mit viel Engagement geleitet hat. Hierbei wurde das ganze Spektrum von Randschichthärten mittels Flamme, Induktionsspulen und Laser auf eindrückliche Weise mittles kleinerer Demonstrationen und im normalen Betriebsfluss gezeigt. Anschliessend an einen ausgedehnten Spaziergang durch das Werk unter Besichtigung der verschiedenen Ofenverfahren, wurde uns im Rahmen einer kleinen Präsentation die Firma Gerster weiter als wichtiger Dienstleister der Region nahegebracht.

Eine zwischenzeitlich merklich vergrösserte Gruppe hat sich anschliessend im Restaurant Lampart’s in Hägendorf eingefunden. Hier wurde uns bei einem Mittagessen die Welt von Gault Millau und Guide Michelin auf eine überaus Schmackhafte weise nähergebracht. Zudem konnte in überaus angenehmer Atmosphäre dem Netzwerken untereinander gefrönt werden.

Weitere Informationen zur Firma Härterei Gerster AG sind unter www.gerster.ch zugänglich.


 

Seite 1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12  13  14  15  16  17  18  19  20  21  22  23  24  25  
26  27  28  29  30  31  32  33  34  35  36  37  38  39  40  41  

Impressum | Umsetzung: apload GmbH | Design: pink-lemon

JCI Olten auf Facebook