News

Lunch Riggenbach AG Olten

Di 19.03.2019 07:58
Autor: Daniel Spring
Mitte März hatte wir, die JCI Olten, die Gelegenheit die Riggenbach AG in Olten zu besichtigen. Riggenbach gehört zu den führenden Lüftungs- und Klimaunternehmen in der Schweiz (www.riggenbach-klima.ch). CEO Peter Eggimann durfte knapp 20 JCI-Mitglieder begrüssen, bevor er uns mitnahm auf einen interessanten Rundgang durch die Produktion. Dabei konnten wir nicht nur einiges über Lüftungs- und Klimatechnik lernen, sondern auch direkt beobachten, wie aus dünnen Blechen Lüftungskanäle und Apparate entstehen. Interessant war dabei zu sehen, wie viel nach wie vor in Handarbeit gefertigt wird. Im Anschluss an den Rundgang brachte uns Geschäftsleitungsmitglied Lukas Probst die Firma Riggenbach anhand einer kurzen Präsentation noch etwas näher. Nebst verschiedenen Fakten zur Unternehmung zeigte er dabei auch die verschiedenen Geschäftsbereiche sowie konkrete Anwendungsbeispiele und Referenzprojekte auf. Beim anschliessenden Mittagessen erfolgte ein gewohnt angeregter Austausch unter den JCI-Mitgliedern.

André Hess zum JCI Senator ernannt

Mo 17.12.2018 19:37
Autor: Julian Theus

Der Oltner IT-Unternehmer, Ehrenzünfter der Guggi Zunft zu Olten und designierter JCI Olten Präsident 2019 wurde mit der Ernennung zum Senator von JCI Switzerland für sein Engagement geehrt.

Die Senatorenernennung der JCI ist Mitgliedern vorbehalten, die sich in der Vergangenheit durch besondere Anstrengungen innerhalb der JCI ausgezeichnet haben. Es handelt sich um die höchste persönliche Auszeichnung und gilt auf Lebzeiten.

André Hess ist ein langjähriges Mitglied der JCI Olten und hat sich in verschiedenen Rollen auch auf nationaler Ebene bewährt. Deshalb ist seine Ernennung kein Zufall, sondern die logische Folge seiner Unermüdlichkeit. Er ist der fünfte Senator der JCI Olten, die mittlerweile rund 50 Aktiv- und Altmitglieder zählt.

Die, für ihn überraschende, Ernennung erfolgte anlässlich seines Präsidenten-Apéros im Lokal der Guggi Zunft zu Olten. Seit über 20 Jahren geht er im Zunftlokal ein und aus und so wählte er seine "zweite Heimat" ganz bewusst für die Eröffnung seines Amtsjahres. Nicht bewusst war ihm hingegen, dass eine Überraschungsdelegation aus Familie, Freunden und Senatoren aus der ganzen Schweiz sowie die Nationalpräsidentin, Claudia Chinello, dem geheimen Aufruf zu seiner Senatorenernennung gefolgt waren.

Die JCI Olten ist stolz, mit André Hess eine ehrenvolle Persönlichkeit, mit nationaler Strahlkraft, in ihrer Organisation zu wissen.

Charity Day - Samstag, 1. Dezember 2018

Fr 23.11.2018 16:50

Jährlich engagiert sich JCI Olten für soziale Projekte. Die letztjährige Sammlung ermöglichte eine Spende von insgesamt CHF 5'700 zu Gunsten des Vereins Buechehof, einer sozialtherapeutischen Einrichtung, in Lostorf.

Am Samstag 1. Dezember 2018 ist es wieder soweit. Samichlaus und Schmutzli verteilen den Kindern Chlausensäckli, Guetzli und Punsch sowie den Erwachsenen Glühwein. Auch die Esel sind wieder vor Ort und werden die Kinderaugen zum Leuchten bringen. Im aktuellen Jahr sammeln wir für eine Rollstuhlschaukel im Brüggli Park in Dulliken. Die Schaukel werden wir gemeinsam mit dem Brüggli Park Team im Frühling 2019 aufbauen.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch am 1. Dezember ab 12 Uhr auf der Kirchgasse in Olten.

 

Seite 1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12  13  14  15  16  17  18  19  20  21  22  23  24  25  
26  27  28  29  30  31  32  33  34  35  36  37  38  39  40  41  42  43  

Impressum | Umsetzung: apload GmbH | Design: pink-lemon

JCI Olten auf Facebook