News

André Hess zum JCI Senator ernannt

Mo 17.12.2018 19:37
Autor: Julian Theus

Der Oltner IT-Unternehmer, Ehrenzünfter der Guggi Zunft zu Olten und designierter JCI Olten Präsident 2019 wurde mit der Ernennung zum Senator von JCI Switzerland für sein Engagement geehrt.

Die Senatorenernennung der JCI ist Mitgliedern vorbehalten, die sich in der Vergangenheit durch besondere Anstrengungen innerhalb der JCI ausgezeichnet haben. Es handelt sich um die höchste persönliche Auszeichnung und gilt auf Lebzeiten.

André Hess ist ein langjähriges Mitglied der JCI Olten und hat sich in verschiedenen Rollen auch auf nationaler Ebene bewährt. Deshalb ist seine Ernennung kein Zufall, sondern die logische Folge seiner Unermüdlichkeit. Er ist der fünfte Senator der JCI Olten, die mittlerweile rund 50 Aktiv- und Altmitglieder zählt.

Die, für ihn überraschende, Ernennung erfolgte anlässlich seines Präsidenten-Apéros im Lokal der Guggi Zunft zu Olten. Seit über 20 Jahren geht er im Zunftlokal ein und aus und so wählte er seine "zweite Heimat" ganz bewusst für die Eröffnung seines Amtsjahres. Nicht bewusst war ihm hingegen, dass eine Überraschungsdelegation aus Familie, Freunden und Senatoren aus der ganzen Schweiz sowie die Nationalpräsidentin, Claudia Chinello, dem geheimen Aufruf zu seiner Senatorenernennung gefolgt waren.

Die JCI Olten ist stolz, mit André Hess eine ehrenvolle Persönlichkeit, mit nationaler Strahlkraft, in ihrer Organisation zu wissen.

Charity Day - Samstag, 1. Dezember 2018

Fr 23.11.2018 16:50

Jährlich engagiert sich JCI Olten für soziale Projekte. Die letztjährige Sammlung ermöglichte eine Spende von insgesamt CHF 5'700 zu Gunsten des Vereins Buechehof, einer sozialtherapeutischen Einrichtung, in Lostorf.

Am Samstag 1. Dezember 2018 ist es wieder soweit. Samichlaus und Schmutzli verteilen den Kindern Chlausensäckli, Guetzli und Punsch sowie den Erwachsenen Glühwein. Auch die Esel sind wieder vor Ort und werden die Kinderaugen zum Leuchten bringen. Im aktuellen Jahr sammeln wir für eine Rollstuhlschaukel im Brüggli Park in Dulliken. Die Schaukel werden wir gemeinsam mit dem Brüggli Park Team im Frühling 2019 aufbauen.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch am 1. Dezember ab 12 Uhr auf der Kirchgasse in Olten.

 

Der Präsident 2019 ist gewählt

Mi 21.11.2018 16:59
Autor: Julian Theus

Die amtierende JCIO-Präsidentin Tina Koch hat anfangs November ins Restaurant Stadtbad in Olten zur Generalversammlung 2018 eingeladen.

Das Team um Darko Bosnjak, Gastgeber und JCI Aktivmitglied, war um das Wohl der Gäste besorgt. Die Gäste setzten sich traditionell aus Aktiv- und Altmitliedern sowie deren Partnern zusammen. So wurde der einladende Apéro im Aare Riverview und das anschliessende Abendessen im Restaurant Stadtbad auch für einen anregenden und lautstarken Austausch genutzt. Nach dem Hauptgang trennte sich die Gesellschaft vorübergehend in zwei Gruppen. So galt es die offizielle Generalversammlung durchzuführen und für die Partner wurde ein süsses Überraschungsprogramm organisiert.

Anlässlich der Generalversammlung würdigte Tina Koch und Vertreter der einzelnen Arbeitskommissionen das bald vergangene Jahr. Ebenfalls wurden die Mitgliedermutationen bekanntgegeben. Mit Jenny Wüthrich (allerart blumen), André Vogel (ACW AG), Didier Lochmatter (Zahnarztpraxis Lochmatter) und Michael Kiefer (Zbinden AG) konnten vier neue Mitglieder begrüsst werden. Danach galt es, das neue Präsidium und den Vorstand zu wählen. Mit grossem Applaus wurde André Hess, Oltner IT-Unternehmer und langjähriges JCI Mitglied, als Präsident 2019 gewählt. Im Präsidium unterstützt wird er durch den Vizepräsident, Darko Bosnjak sowie durch Tina Koch als Past-Präsidentin. Der designierte Präsident nutzte sogleich auch die Gelegenheit für einen kurzen Ausblick auf das Jahr 2019, welches dem nationalen Motto "PASSION - WITH PASSION TO THE TOP" folgen wird.

Im Anschluss an die Generalversammlung fanden die beiden Gruppen wieder zusammen und gemeinsam liess man den gelungenen Abend mit, unter Anleitung des Meister-Gelataio der Kalten Lust, selbstgemachten Glacés der Partner und zahlreichen Drinks im Restaurant Stadtbad ausklingen.

Impressionen: http://jci-olten.ch/index.asp?inc=gallery/index.asp&typ=Nav2&cat=23

Seite 1  2  3  4  5  6  7  8  9  10  11  12  13  14  15  16  17  18  19  20  21  22  23  24  25  
26  27  28  29  30  31  32  33  34  35  36  37  38  39  40  41  42  43  

Impressum | Umsetzung: apload GmbH | Design: pink-lemon

JCI Olten auf Facebook