EAO AG wird von JCI Olten besucht

Autor:in: Franziska Peier

Dienstag, 07.03.2023

Am vergangenen Freitag, den 3. März 2023, besuchte eine Gruppe von 16 Teilnehmenden der Junior Chamber International (JCI) Olten die EAO AG in Olten. Die Firma wurde im Jahr 1947 gegründet und ist ein führender Hersteller von HMI-Komponenten (Human Machine Interface) für die Automatisierungsindustrie.
Die Teilnehmenden wurden von einem freundlichen Team empfangen, das ihnen einen umfassenden Rundgang durch die Produktionsstätten und Büros der Firma bot. Dabei konnten sie hautnah miterleben, wie die hochmodernen Produktionsprozesse ablaufen und wie die innovativen Produkte entstehen, die in zahlreichen Anwendungen eingesetzt werden.
Die JCI-Teilnehmenden waren beeindruckt von der hohen Präzision und Qualität der Produkte sowie der technischen Kompetenz der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Sie stellten viele Fragen und erhielten informative Antworten, die ihre Neugier befriedigten und ihr Verständnis für die Automatisierungsindustrie vertieften.
Nach dem Rundgang ging es für die JCI-Teilnehmenden weiter zu einem feinen Mittagessen im Bahnhofbuffet Olten. Hier wurde weiter diskutiert und der Austausch vertieft.
Insgesamt war der Besuch bei der EAO AG für die JCI Olten ein voller Erfolg. Die Teilnehmenden lernten viel Neues, knüpften Kontakte und hatten zudem noch eine schöne Zeit. Wir bedanken uns herzlich bei der EAO AG für ihre Gastfreundschaft!
Zu den Bildern geht es hier.